Logo
Walderlebnis

Outdoor-Nachmittag

Walderlebnis

Erlebnisausflug in Wald und Natur. Wir entdecken viele Geheimnisse der Natur, haben Spaß bei spannenden Spielen und dürfen auch mal entspannen. Für Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche.
Viele tolle Themen wie: Wie macht man richtig Feuer? Wie kann ich draußen überleben und mir einen Unterschlupf bauen? Welche essbaren und heilenden Fürchte gibt es? Wie kann ich mich ohne Handy orientieren?  Welche Tiere sind hier daheim? Wie verhalten sie sich und was können sie uns beibringen? Wie kann ich das Wetter deuten?

Jeden 1. Samstag im Monat ab 2. März 14.30 - 18.30 Uhr

Jürgen Stampfer Wildnispädagoge, Jäger
Gabi Wiedemann Heilpflanzenpraktikerin, Kinderbetreuerin

Bitte mitbringen: gute Laune, Neugier, wetterfeste Kleidung

Datum: 04.05.24 - 07.12.24
Uhrzeit: 14:30 bis 18:30 Uhr
Infotelefon: 0151 18864740
Alter: Kinder ab 6 Jahren

Eintrittspreise

18,00 Euro
inklusive Verpflegung
Anmeldung ist erforderlich!

Karte
B+ Natur- und Umweltbildungszentrum
Eva Münsinger
Blossenau
Römerstraße 51
86704 Tagmersheim
Tel.: 0151 18864740