Logo
Arcis Saxophonquartett

Kinderkonzert mit dem Arcis Saxophonquartett

Arcis Saxophonquartett

Leitheimer Herbstkonzerte 2022

Ein bisschen stibitzt - zum Glück aller Musikliebhaber

Wer kennt ihn nicht: den berühmten „Karneval der Tiere“, 1886 von Camille Saint-Saens komponiert - und dann von ihm zur Aufführung nicht freigegeben, weil er sich wohl etwas zu unbeschwert bei den musikalischen Ideen älterer Komponisten-Kollegen bedient hatte. Doch nach seinem Tod wurde das Werk bei Kindern wie auch Erwachsenen zu einem echten „Hit“ und darüber hinaus zum berühmtesten Werk des auch sonst sehr erfolgreichen Komponisten.

Das exzellente Arcis Saxophonquartett hat diese musikalische Fabel mit ihren herrlich charakterisierenden Melodien neu bearbeitet und spielt das Werk nun mit besonderer Vorliebe für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren - sowie deren jung gebliebenen Angehörigen. Ob jung oder vielleicht auch schon „ein bisschen älter“: Die vier Musiker aus München begeistern ihr Publikum mit ihrer charismatischen Bühnenpräsenz und lassen den Funken schon nach wenigen Takten überspringen.

Nicht verpassen!

Datum: 02.10.22
Uhrzeit: 15:00 bis 16:30 Uhr
Infotelefon: 09097 4983060
Hinweis Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet

Kartenbestellung

Kulturmanagement Schloss Leitheim gemeinnützige UG
Leitheim
Nagelgasse 1
86687 Kaisheim
Tel.: 09097 4983060
Fax: 09097 4983061

Eintrittspreise

20,00 Euro
Ermäßigt: 10,00 Euro
Studenten und Schüler haben Anspruch auf den ermäßigten Preis.
Anmeldung ist erforderlich!

Karte

Ort

Schloss Leitheim
Leitheim
Schlossstr. 1
86687 Kaisheim
Tel.: 09097 485980

Veranstalter

Kulturmanagement Schloss Leitheim gemeinnützige UG
Leitheim
Nagelgasse 1
86687 Kaisheim
Tel.: 09097 4983060
Fax: 09097 4983061